Lehrerteams 2023 / 2024

Die IGS Deidesheim/Wachenheim ging nach einer Vorbereitungszeit als vierzügige Integrierte Gesamtschule am 4. August 2008 an den Start. Sie ist eine Ganztagsschule neuer Form und Schwerpunktschule im Team-Kleingruppen-Modell. Ein Jahrgang wird in der Regel von einem Team, bestehend aus acht Tutoren, weiteren Fachlehrkräften und Förderlehrkräften von Klasse fünf bis zehn betreut. Ähnlich sieht es auch in unserer Oberstufe aus, hier bilden die Tutor der Profilkurse das MSS-Team. Gemeinsam mit weiteren Fachlehrkräften bereiten sie ab Klasse 11 auf das Abitur vor.

heterogene Klassen+SPS.n

Da die IGS Deidesheim/Wachenheim die Klassen 5 bis 13 umfasst, sind von Anfang an alle Lehrämter vertreten (Grund- und Hauptschule, Realschule, Gymnasium sowie Förderschule).

Im Schuljahr 2023/2024 lernen an unserer Schule etwa 850 Schülerinnen und Schüler mit rund 85 Lehrerinnen und Lehrern.

Jahrgangsteams:

GTS-Team:

• Elke Hafner (Deidesheim)
  • Jacqueline Kley (Bücherei)
  • Catherine O´Sullivan (Wachenheim)
  • NN (FSJ)

pes

Als PES-Schule* ergreifen wir zusätzlich zu den üblichen Vertretungsmaßnahmen flexible Maßnahmen zur Vertretung von Unterricht.

*Personalmanagement im Rahmen Erweiterter Selbstständigkeit von Schulen (für vorhersehbare und krankheitsbedingte Vertretungen)

PES-Lehrkräfte im SJ 23/24: Julian Boese, Julia Hoffmann, Cedrik Rodach und Lea Stahl