Medienscouts

Wir sind die Medienscouts:

Hallo liebe Schüler und Schülerinnen ,

Habt ihr Problemen im Internet ? Und braucht Hilfe?

Wir sind eine Gruppe von SchülerInnen aus den Jahrgängen 8 - 10 und machen zusammen mit unseren LehrerInnen (Fr. Heinrich, Hr. Auer und Hr. König) eine Ausbildung als Medienscouts  und wollen unter anderem Ansprechpartner für eure Anliegen und Fragen im Bereich Mediennutzung sein:

Also bei Problemen mit Cybermobbing, Sexting oder anderem, wendet euch gerne an uns und wir helfen euch.

UNSERE AUSBILDUNG:

Unsere Ausbildung findet in Zusammenarbeit mit den Digitalen Helden statt.

In unseren wöchentlichen Sitzungen durchlaufen wir als SchülerInnen, gemeinsam mit unseren LehrerInnen und der Digitalen Helden Akademie, eine Ausbildung zu "Digitalen Helden".

Wir nehmen dafür an online Fortbildungen und Schulungen teil und lernen dabei wir wie wir euch bei Problemen und Fragen im Bereich Cybermobbing, Datenschutz, Sexting, Medien und in anderen digitalen Bereichen helfen können.

Weiter wollen wir euch bei Nutzung von IServ unterstützen und die Schule in alle digitalen und medialen Bereichen weiter bringen.