Eltern

Die Integrierte Gesamtschule Deidesheim/Wachenheim sieht in der Mitarbeit der Eltern einen wesentlichen pädagogischen Aspekt im Schulleben. Eltern werden aufgerufen, nicht nur in den gesetzlich vorgeschriebenen Gremien Verantwortung zu übernehmen, sondern sich darüber hinaus in verschiedenen Bereichen für die Schulgemeinschaft zu engagieren. Die Elternschaft hat diesen Teil des Konzeptes bisher in beeindruckender Weise umgesetzt: Durch Kaffee- und Kuchenspenden etwa war es möglich, den Eröffnungstag atmosphärisch zu gestalten, die Integrationstage mit der Rallye durch Wachenheim, der Wanderung nach Deidesheim und dem Grillfest waren in dieser Form nur möglich, weil  sich immer wieder Eltern mit Engagement und Zeit eingebracht haben. Auch den offenen Beginn jeden Morgen und verschiedene Arbeitsgemeinschaften können wir nur anbieten, weil sich Eltern gefunden haben, die uns dabei unterstützen.

Auch an dieser Stelle dafür ein herzliches Dankeschön!

--> Webseite des Fördervereins:

Der Schulelternbeirat (SEB) hat die vierzehn Jahre, in  denen die Schule besteht, vielfältig unterstützt. Alle zwei Jahre wird neu gewählt.

Am 12. Oktober 2022 wurde der achte SEB gewählt, der aufgrund der Zahl der Schüler:innen aus 15 Mitgliedern besteht. Herr Thomas Bergner wurde direkt im Anschluss von den neuen SEB-Mitgliedern in seinem Amt als Schulelternsprecher bestätigt, ebenso Frau Christine Michler als stellvertretende Schulelternsprecherin. Die anderen Positionen werden in der konstituierenden Sitzung nach den Herbstferien festgelegt.

Herzlichen Glückwunsch und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!