Anmeldung Klasse 11 MSS

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich für unsere Schule interessieren, um eventuell bei
uns das Abitur nach Klasse 13 oder die Fachhochschulreife (schulischer Teil) nach Klasse 12 anzustreben. Hier finden Sie die dazu notwendigen Informationen.

MSS-NACHMITTAG DER OFFENEN TÜR  - Januar 2024

Freitag 26.01.2024  von 13.00 - 16.00 Uhr am Standort in Deidesheim. Präsentationen zur Profiloberstufe und Kurswahl für interessierte Schüler:innen der 10. Klassen und ihre Sorgeberechtigten.

ANmeldung für die Gymnasiale Oberstufe (MSS)

Interne und externe Schüler:innen beachten bitte die jeweiligen aktuelle Termine im Kalender für die neue Anmelderunde zum Schuljahr 2024/2025:

Anmeldetage für

interne Schüler:innen

• Mittwoch, 31.01.2024

• Donnerstag, 01.02.2024

• Freitag, 02.02.2024

Bitte vereinbaren Sie einen Termin über das Sekretariat Deidesheim (Tel. 06326 27897-0)

(Alle Termine im Anmeldezeitraum werden gleichwertig behandelt.)

Anmeldetage für

externe Schüler:innen

• Montag, 05.02.2024

• Dienstag, 06.02.2024

Die häufigsten Fragen zu unserer Oberstufe und der Anmeldung haben wir auf einer FAQ-Seite beantwortet.

UNSERE PODCASTS ZUR OBERSTUFE

Podcasts zur Profiloberstufe  (mp3-Format)

INFOS ZUR KURSWAHL

HINWEISe:

Bitte vereinbaren Sie über das Sekretariat in Deidesheim (Tel. 06326 27897-0) einen entsprechenden Anmeldetermin für Februar 2024. Externe Schülerinnen und Schüler kommen bitte gemeinsam mit einem Sorgeberechtigten und den aufgeführten Dokumenten zur Anmeldung. Die Anmeldegespräche für Jahrgangsstufe 11 finden am Standort Deidesheim statt.
Zum Anmeldegespräch benötigte Unterlagen:

Anmeldeformular, gerne von Ihnen bereits ausgefüllt. Notwendig: Unterschriften aller Sorgeberechtigten
Kurswahlbogen für die Profil- und Fächerwahl (wird mit Ihnen gemeinsam ausgefüllt)
• Originaldokument zum Nachweis der Masernimmunität zur Einsicht bitte mitbringen (z. B. Impfpass)
Externe Schüler:innen bringen bitte zusätzlich mit:
• Kopie und Original der Geburtsurkunde
• Kopie und Original des Halbjahreszeugnissen vom Januar 2024
• Sofern eine Realschule plus besucht wird: Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe (sofern nicht auf dem Halbjahreszeugnis vermerkt)
• ggf. alle Jahreszeugnisse ab Klasse 7 für den Nachweis der 2. Fremdsprache
• bei alleinigem Sorgerecht: Nachweis
Den nachfolgenden Flyer (MSS) finden Sie hier als auch in unserem  Download-Bereich unter Sekundarstufe II - Anmeldung (MSS).