Montag, 16. September 2019

Tag 78 der Baustelle:

Natürlich hatte ich mit dem Schulleiter vereinbart, dass ich nicht zur ersten Stunde in der Schule sein müsse. Als ich später dann ankam, war gerade der Kreisvertreter mit einem besonderen Reinigungsmittel da und kippte es in die Putzmaschine. Gespannt warteten wir auf das Ergebnis. Beileibe nicht zufriedenstellend. Ich fuhr dann zur Bank, um die Rechnung an die YA zu überweisen, immerhin knapp 7,000 Euro. Rechnet man die weiteren Unkosten hinzu wie Mittagessen, Getränke, Würstchen und dergleichen mehr, werden nicht ganz neuntausend Euro umgesetzt. Und da ist der Förderverein noch nicht mit eingerechnet.

Den hatte ich bisher ganz vergessen. Natürlich stand er wieder parat und unterstützend an unserer Seite. Diese Truppe ist ebenfalls „awesomme“ und ihr Einsatz „amazing“! Habt alle ganz herzlichen Dank! Später erfuhr ich, dass das Reinigungsmittel unter dem Blocker ausgebreitet, seine eigentliche Wirkung entfaltete und der Hallenboden wieder zufriedenstellend sauber ist. Na, Gott sei Dank! Damit ist der fünfte Workshop abgeschlossen, der sechste wird 2021 kommen, einen Termin im September habe ich bereits fest gebucht! Fehlt noch meine Endabrechnung unserer Kosten und natürlich die DVD-Dokumentation. Ja, es wird wieder eine geben, mit zwei Kameras gefilmt. Während der Herbstferien wird „geschnitten“.