Informationen zur schrittweisen Schulöffnung

Liebe Eltern, liebe Schüler/innen,

in einer abendlichen Mail haben die Schulen gestern „Konkrete Hinweise zur stufenweisen Öffnung der Schulen“ des Bildungsministeriums erhalten. Ebenfalls liegt uns nun der Hygieneplan vor, den wir, nach Absprache auch mit dem Schulträger, in unsere Planungen einbeziehen müssen.  Wir arbeiteten heute unentwegt an der Umsetzung der genannten Punkte für unsere Schule. Selbstverständlich ist es auch uns ein Anliegen, die schrittweise Öffnung der Schule gut zu gestalten. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir zur Vorbereitung aller Details noch Zeit benötigen. Wir werden Sie über alle Einzelheiten der zum Teil aufwändig zu organisierenden Punkte in einem eigenen Brief an dieser Stelle dann umgehend informieren...

Wir bitten Sie, von einzelnen telefonischen Nachfragen im Sekretariat abzusehen. In dringlichen Fällen wenden Sie sich bitte wie bisher per E-Mail an die Tutor/innen.

Trotz aller Einschränkungen und all den anderen Maßnahmen wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende. Wo immer Sie es können: Tanken Sie Sonne!

Georg Dumont

Schulleben und GTS,  Dies-und-das,  Corona,