Tag der Betriebs-erkundung

Nachtrag Juli 23

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 nutzten im vergangenen Schuljahr den Tag der Betriebserkundung, um den Weinbau der Lebenshilfe Bad Dürkheim zu besuchen. ...

Es war eine sehr interessante Veranstaltung. Der Kellermeister erklärte uns die verschiedenen Arbeitsgänge von der Traubenlese über die Kelterung bis zur Abfüllung des Weines in Flaschen. Er führte uns durch den gesamten Betrieb und erklärte uns an den verschiedenen Plätzen die Maschinen und die Arbeitsvorgänge. Das war sehr interessant. Der Lebenshilfe Weinbau arbeitet ökologisch, das heißt ohne künstliche Düngemittel und chemische Spritzmittel. In dem Betrieb arbeiten Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zusammen. Es war ein sehr interessanter Tag!

CAR

IGS-mit-Inklusion,  Berufs-und-Studienorientierung,  Ausserschulische-Kooperationen,