Evangelische Religion Klasse 7c/d

Wir haben uns mit dem Thema Judenverfolgung auseinandergesetzt und dazu im Unterricht mit Frau Manderschied das Jugendbuch "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter gelesen.

Im Anschluss haben wir eine Exkursion zur Gedenkstätte für NS- Opfer in Neustadt gemacht und waren überrascht, dass es auch in unserer Nähe solch ein frühes Konzentrationslager gab.

Außerdem haben uns zwei jüdische Referenten, Frau Orna Marhöfer und Herr Benno Salz von der Initiative "Meet a jew" besucht und uns viele interessante Einblicke in ihren Glauben und ihr Leben als jüdische Mitbürger in Deutschland gegeben. Zu dieser  Veranstaltung haben wir noch unsere evangelischen Mitschüler aus den Klassen 7a und 7b eingeladen.

Binnendifferenzierung,  Jeder-ist-willkommen,  Ausserschulische-Kooperationen,