News & Events

12K in München


Studienfahrt MSS 

Was Schüler/innen dazu sagen: Auf unserer Kursfahrt in München...

  • ....haben wir uns viel kulturelles Wissen angeeignet
  • ....ein außergewöhnliches Theater besucht
  • ....riesige Kunstwerke gesehen
  • ....Spaß gehabt ;)
  • ....unsere Klassengemeinschaft gestärkt und uns noch besser kennengelernt
  • ....viele neue Erfahrungen gesammelt
  • ....Skulpturen gezeichnet
  • ....bereichernde Vorträge gehalten.

Zusammenfassend kann man sagen: Wir hatten eine abwechslungsreiche und gelungene Kursfahrt.

Die Kursfahrt war sehr informativ und produktiv gestaltet, obwohl sie aufgrund eines Zug-Streiks früher enden musste. Dennoch machten wir das Beste draus und unsere frühere Abreise wurde uns nicht zum Nachteil.

Insgesamt machten wir eine Stadttour, besuchten die Pinakothek, die Glyptothek, das Lenbachhaus und gingen ins Theater.

Das Highlight unserer Kursfahrt war das Theaterstück „Gymnasium“, bei dem es sich um eine Highschool-Oper handelte.

Falls ihr auch mal auf Kursfahrt nach München fahren solltet, werdet ihr nicht enttäuscht sein!

Betreuende Lehrkräfte: Frau Weinland und Frau Best

Rubrik:
Oberstufe-mit-Profil,  Fahrten-und-Partnerschaften,