Diese Seite drucken

Neuigkeiten

Impressionen von der 5er-Klassenfahrt


Wie auch die Jahre zuvor fuhren unsere neuen 5er zum Kennenlernen ins Martin-Butzer-Haus nach Bad Dürkheim. Hier ein paar Eindrücke der erlebnispädagogischen Aktivitäten der Klasse 5a. ...
 

Susi Spargel hatte dort einige Aufgaben für sie vorbereitet, um sie auf die Schulzeit an der IGS DeiWa vorzubereiten. So mussten die Schülerinnen und Schüler auf einer Waldwippe ihre Kooperationsfähigkeit innerhalb der Klasse beweisen, die Ausdauer wurde mit einer Golf Variante überprüft und die kognitiven Fähigkeiten wurden durch verschiedene Rätsel geschult.

Der Spaß kam dabei nicht zu kurz und die Energie wurde beim Picknick im idyllischen Ambiente wieder aufgeladen

Susi Spargel war von den neuen 5ern so begeistert, dass Sie am letzten Abend eine Party für die Schülerinnen und Schüler schmiss.