Freitag, 08. November 2019

Tag 131 der Baustelle:

Wenn es nach den Eintragungen im Terminkalender gegangen wäre, es war wohl die zweitschlechteste Woche gewesen, um krank zu sein. Und doch kam es genau so. Bei wichtigen Treffen konnte ich vertreten werden, bei anderen musste die entschuldigende Krankmeldung ausreichen.

Im Einzelnen verpasste ich das Netzwerktreffen der IGS-Schulleiter unseres Bezirkes mit dem Ministerium, die halbjährlich einberufene Schulleiterrunde mit der Schulaufsicht, das jährliche Treffen der Direktorenvereinigung, eine Sitzung des Schulelternbeirates und den Info-Abend „Was ist eine IGS?“. Auch der Besuch der Landtagsabgeordneten, der jedes Jahr am – oder dieses Jahr vor – dem geschichtsträchtigen Datum 9. November stattfindet und welchen ich moderieren sollte, musste heuer bedauerlicherweise ohne mich stattfinden, ebenso die mich immer aufs Neue bewegende herbstliche Reinigung des jüdischen Friedhofs. Aber so kann es kommen, die Viren kreuchen angesichts eines vollen Kalenders nicht um ihre ausgewählte Zielperson herum.