Mittwoch, 16. Oktober 2019

Tag 108 der Baustelle:

Donnerwetter, da ist ein ganz schöner Hype in der Schülervertretung! Heute Morgen waren die beiden Schülersprecher bei mir und berichteten von der SV-Tagung, von neuen Arbeitskreisen, von weiteren Vorhaben-Chapeau, meine Lieben! Wenn das anhält, können wir uns sehen lassen. Wobei das anscheinend jetzt schon der Fall ist. Einer der beiden hatte in den Herbstferien noch eine Fortbildung zum SV-Berater absolviert und berichtet, wie stolz er auf unsere Schule sei, er hätte da von Schulen Dinge gehört, die bei uns gar kein Thema seien, weil so Vieles von Schülerseite bereits angestoßen sei und laufe.

Aber auch von Schulleitungen hörte ich Dinge, die mir fast nicht vorstellbar erscheinen, gerade auch von Schulleiter-Kolleg/-innen. Na, dann sind wir alle an der richtigen Stelle! Alle (!) Arbeitskreise wollten ihre Vorhaben mit mir besprechen. Hui, das würde viel Zeit kosten. Also reservierte ich zunächst mal drei Termine für die SV, von denen zwei bereits belegt sind. Wie gesagt: da ist derzeit Schwung drin.

Was machen wir nun mit dem offenen Durchgang zum hinteren Schulhof? Mit einem Absperrband versehen ist Unfug. Das könnten wir täglich erneuern. Ich gab dann die Regelung raus: Als Zugang zur Schule nutzbar, ja, aber die Pausen bitte nach wie vor im vorderen Hof verbringen. Prima, wie das bisher klappt! Weiter so, ich bin stolz auf euch: Ein offener und lockender Durchgang und ihr haltet euch an die Regelung. Klasse!