Donnerstag, 25. Februar 2021

Die Bewerbung auf eine Funktionsstelle an einer anderen Schule brachte heute zwei mir fremde Menschen in die Schule. Die beiden Teile des Auswahlverfahrens finden jeweils an der aktuellen Schule statt, Referent und Schulleiterin der fremden Schule reisen dazu an. Ich kenne das ja aus den Funktionsstellen, die bei uns in all den Jahren besetzt wurden. Pandemiekonform fand die Dienstbesprechung mit Abstand unter Masken in der Mensa statt. Thematisch ging es darum, wie wir die Plattform IServ nach der Pandemie weiter nutzen und in den Unterricht einbauen können. Es wurde zügig und gut gearbeitet. Gut gelaufen.

Per Mail erreichte mich das Protokoll der letzten Baustellenbesprechung. Geht irgendwie voran, wenn auch langsam. Kein Wunder, wenn ich auf einen Eintrag stoße, der da lautet: Bei der Achse 13/10 der Lüftungsleitung im 2. Obergeschoss passen die Durchbrüche nicht übereinander. Die Ursache ist zu ermitteln. Aha. Nun ja, wenn solche Dinge vorkommen (wenn ich auch nicht weiß, was das bedeutet), kein Wunder. Wie auch immer: täglich kommen die Kleinbusse und bringen neue verzinkte Teile für die Lüftungsanlage auf die Baustelle, wir hören immer wieder die Bohrmaschine dröhnen (In Beton bohrt sich eben nicht so leicht wie in Gips) und durch die Fensteröffnungen kann ich immer mehr Lüftungskanäle an den Decken erkennen.