Maskenpflicht auf dem Schulgelände

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

Presseangaben zufolge sind bereits 18 Schulen von Corona betroffen. Einzelne oder mehrere Schülerinnen und Schüler, zum Teil auch ganze Jahrgänge mussten dort in Quarantäne.

Es liegt an jedem Einzelnen, dass die IGS möglichst lange nicht dazugehören wird. Daher weise nochmal auf die AHA-Regel hin:

•   Abstand
  •   Hygieneregeln
  •   Atemmaske (Mund-Nasen-Schutz)

Diese Regeln gelten auf dem gesamten Schulgelände und in Bussen, Zügen und auf dem Fußweg zur Schule, ebenso in den Pausen auf dem Hof. Beim Verzehr des Pausenbrotes kann die Maske abgenommen werden, dann ist besonders auf den Abstand zu achten. Lediglich im Unterricht ist keine Maske zu tragen.

In der Hoffnung, dass sich bei uns kein Schlendrian einschleicht und dadurch die IGS noch lange von Infektionen verschont bleibt,

beste Grüße

Georg Dumont