Neuer Kursarbeitsplan für die MSS

Liebe Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klassen,

wie ihr sicherlich bereits letzte Woche mitbekommen habt, beginnt der schulische Unterricht in einer noch genauer festzulegenden Form für euch wieder ab dem 4. Mai. Ein weiterer Beschluss, der im Verlauf der Osterferien getroffen wurde, ist, dass in allen euren Fächern die vorgeschriebene Anzahl von Kursarbeiten geschrieben werden muss.

Diese Vorgabe hat die Erstellung eines komplett neuen Kursarbeitsplans zur Folge, welchen ihr hier einsehen könnt.

Der zu Beginn des Halbjahres erstellte Plan verliert somit seine Gültigkeit.  ...

Neu in diesem Plan ist auch, dass für dieses Halbjahr alle Kursarbeiten jeweils auf ihre vorgegebenen Minimallängen gekürzt wurden. Die nun geltenden Zeitdauern könnt ihr ebenfalls dem Plan entnehmen. Einhergehend mit den zeitlichen Kürzungen nehmen eure Fachlehrkräfte nun inhaltliche Kürzungen vor. Zur inhaltlichen Vorbereitung der Kursarbeiten sind dementsprechend nach wie vor eure Fachlehrkräfte die richtigen Ansprechpartner, welche bei Bedarf natürlich alle per E-Mail erreichbar sind.

Wichtig für euch zu wissen ist, dass die Inhalte, die nun in den Arbeitsaufträgen zu Hause erarbeitet werden, auch Vorbereitung für die Kursarbeiten sein können. Bitte achtet hierfür auf die Ankündigungen über Umfang und Inhalt der Kursarbeiten, die eure Fachlehrkräfte euch einhergehend mit den Arbeitsaufträgen geben.

Wir hoffen, dass wir euch alle ab dem 4. Mai hier wieder gesund und munter begrüßen können und dass die Zeit bis dahin für euch möglichst reibungslos verläuft.

In diesem Sinne alles Gute und bleibt gesund!

Konstanze Bender

Oberstufe-mit-Profil,  Corona,