Schulschließung hält an

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

inzwischen ist es sicherlich bekannt, dass die Schule noch zwei Wochen geschlossen bleibt und dann schrittweise wieder geöffnet wird. Bei uns beginnt der Unterricht am 4. Mai für die Jahrgäng 9, 10, 11 und 12 wieder und zwar in ganz besonderer Form. Wie das genau vor sich gehen wird, wissen auch wir noch nicht. Die Schule wartet noch auf Ausführungsbestimmungen aus dem Ministerium. Im gestrigen Elternbrief (pdf) des ADD-Präsidenten waren ja bereits einige Hinweise zu finden. Wir werden das aber meistern, da bin ich zuversichtlich. Wann dann der nächste Schritt mit weiteren Jahrgängen folgen wird, ist ebenfalls noch offen und liegt freilich nicht in unserem Ermessen. ...

Das Kollegium trifft sich am Montag zu einer Dienstbesprechung. Dort werden wir einige Einzelheiten besprechen und an dieser Stelle wieder kundtun. Diese ganze Situation ist für alle schwer auszuhalten, das wissen wir und uns geht es nicht anders. Vielleicht gelingt es ein Stück besser, wenn wir uns auch gegenseitig stets ermutigen. Die ersten Erleichterungen scheinen ja Licht am Ende des Tunnels anzuzeigen.

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir vermissen euch und nichts wäre uns lieber, euch wiederzusehen, von euch zu wissen, wie es euch gerade geht, was ihr so macht in dieser seltsamen Zeit. Haltet auf alle Fälle durch und verliert trotz allem nie die Gelassenheit und euren Humor!

Ganz herzliche Grüße

Georg Dumont

Schulleben und GTS,  Schueler-Eltern-Lehrer-Gespraeche,  Oberstufe-mit-Profil,  Corona,