Coronainfo - Stand: 14.03.20 (19:00 Uhr)

Informationen zur Schulschließung und Notbetreuung

Im Downlaodbereich -> Corona Infos finden Sie nähere Informationen über die bisher feststehenden Regelungen und einen 4. Elternbrief (pdf) für eventuell benötigte Notbetreuung (Klasse 5-7).

• Kommunikationsweg: Alle Fragen laufen bitte zunächst über Ihr/e Klassenelternsprecher/-in.

• Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler spätestens am Mittwoch. (Zeiträume in Wachenheim um Bücher und Materialien abzuholen folgen).

• Bitte halten Sie in allen Fragen folgenden Kommunikationsweg ein: Wenden Sie sich zunächst an Ihre/n Klassenelternsprecher/-in, die/der dann die gesammelten Anfragen an die Tutor/innen richten.

• Wir bieten in besonderen Fällen eine Notbetreuung für Kinder der Klassen 5 bis 7 an. Dazu befindet sich im Downloadbereich ein 4. Elternbrief.

• Wir arbeiten an einer koordinierten Vorgehensweise für Arbeitsmaterialien für die Schülerinnen und Schüler. Diese werden Sie spätestens am Mittwoch erhalten. Da der Standort Wachenheim bereits eine Woche zuvor geschlossen war, bieten wir für Dienstag und Mittwoch Zeiträume an, in denen Bücher und Materialien abgeholt werden können. Die genauen Zeiten geben wir an dieser Stelle noch bekannt.

Schulleben und GTS,  Schueler-Eltern-Lehrer-Gespraeche,  Dies-und-das,  Corona,