9b im Bundestag zu Besuch

Berlin / Deidesheim

Die Abgeordnete des Wahlkreises Neustadt-Speyer (Isabel Mackensen-Geis, MdB) empfängt die Schülerinnen und Schüler der 9b Klasse im Deutschen Bundestag.

"Besuch der IGS Deidesheim/Wachenheim

Braucht es eine Bürgermeisterin oder einen Bürgermeister in jedem Ort? Wie steht es mit der Digitalisierung, gerade in Zeiten von künstlicher Intelligenz wie ChatGPT, oder auch dem Wahlalter ab 16? All diese Fragen waren Thema beim Besuch der 9. Klasse von der Integrierten Gesamtschule Deidesheim/Wachenheim. Ich [Isabel Mackensen-Geis, MdB] kann mich noch gut daran erinnern, wie ich in dem Alter begann, mich für Politik zu interessieren und zu begeistern. Daher ist es mir besonders wichtig, gerade die Meinungen junger Menschen einzuholen. Und ich muss sagen, dass ich selten so eine lebhafte Debatte mit Schülerinnen und Schülern führen konnte. Dieser Besuch hat mir einmal mehr gezeigt, dass die Bereitschaft junger Menschen sich aktiv in ihrer Umgebung einzubringen, sehr ausgeprägt ist. Dazu gehört aber auch, dass man sie dahingehend ermutigt und in die Entscheidungen vor Ort einbezieht."

Quelle: Newsletter Frau Mackensen-Geis

Fahrten-und-Partnerschaften,  Ausserschulische-Kooperationen,