Spendenurkunde

24.468€

"Ärzte ohne Grenzen e.V." antworten mit einer Danksagung und Spendenurkunde. Sie schickt uns ein riesiges Dankeschön und betonte, dass dies eine außerordentliche, nicht oft vorkommende Aktion war. Das ganze Team war begeistert und bedankt sich bei uns.

Der Spendenlauf der IGS zugunsten der „Ärzte ohne Grenzen“ und der Ukraine-Hilfe

Nachdem der Spendenlauf im vergangenen Schuljahr abgesagt werden musste, weil es viel zu heiß war, wurde dieser nun am 04.10.22 von 8-13 Uhr bei perfektem Laufwetter nachgeholt.

Schüler von der 5. bis zur 13. Klasse waren gemeinsam unterwegs, um für „die gute Sache“ möglichst viele Runden zu drehen. Manche spazierten eher, mancher Sportsfreund und manche Sportsfreundin joggte aber auch mit wenigen Pausen Runde für Runde, vom Schulgebäude nach Ruppertsberg und über den Feldweg und wieder zurück.

Ordnungshüter und Sanitäter hatten wenig zu tun und erfreuten sich wie die Lehrer an der entspannten und angenehmen Stimmung der Schulgemeinschaft.

Auf dem Schulhof konnte bei Bedarf eine Verweilpause eingelegt werden, denn es gab auch die Möglichkeit, eigene Buttons herzustellen oder sich mit frischem Obst und erfrischenden Getränken zu stärken. Gestiftet durch das Globus-Unternehmen, nochmals herzlichen Dank für diese Unterstützung.

Die Summe aller eingegangen Spenden, welche durch die persönliche Sponsorensuche der Schüler:innen eingegangen ist, beläuft sich auf 24.468.-- ! Hut ab, das ist super!

HAG

Schulleben und GTS,  Binnendifferenzierung,  Ausserschulische-Kooperationen,