News & Events

Studioaufnahme Rapsong


Klasse 8a

Am Donnerstag, den 10.11.22 fand am Wandertag in unserer Klasse 8a zum zweiten Mal ein Kompetenztraining statt, um von unserem Rapsong Studioaufnahmen zu machen. An diesem Tag wurden wir von den Rap-Pädagogen der creativ academy „who am I“ aus Mannheim in 6 Gruppen aufgeteilt. ...

Zunächst haben wir uns gemeinsam für einen Beat entschieden und anschließend in den Gruppen jeweils 4 Zeilen getextet. Außerdem hat die Klasse mit den Rap-Pädagogen zusammen einen Refrain geschrieben. Nach einer deftigen Mittagspause mit Pizza, Salat und Kuchen wurden die einzelnen Gruppen zum mobilen Tonstudio gebracht, wo jeder Schüler einzeln einen Part ins Mikrofon singen durfte. Dabei wurden für die Aufnahme des Refrains 4 Schüler ausgewählt. Es war ein toller Tag und wir sind sehr gespannt, wie unser Rapsong der Klasse 8a klingt, wenn ein professioneller Tontechniker seine Arbeit getan hat. Vermutlich wird der Song bald auf unserer Homepage zu hören sein. 

Wandertag mal anders

Text von Sophie Krebs und Negin Mojiri verfasst     

Rubrik:
Schulleben und GTS,  Ausserschulische-Kooperationen,