Exkursion WPF 7 Nawi/Öko zum Landmaschinen-Betrieb

Im Dezember machten sich die Schüler des WPF Nawi/Öko Kurses der 7. Klassen auf nach Niederkirchen um den Betrieb Landmaschinen Fischer zu besichtigen. Wir wollten zum einen die Landmaschinen live erleben und zum anderen einen ausbilden Betrieb mit den Berufsbildern Mechatroniker kennen lernen.

Wir wurden nicht enttäuscht: Vollernter, Traktoren, Rasenmäher, Mähdrescher, Laubbläser und viele andere große und beeindruckende Maschinen wurden uns von Frau Fischer fachmännisch erklärt und gezeigt. Wir durften sogar in die eine oder andere Maschine einsteigen. In der Werkstatt konnten wir die Angestellten interviewen und bei den Reparaturarbeiten zusehen. Fleißig machten wir uns mit Hilfe der Informationen von Frau Fischer zu Hause an die Arbeit und haben digital Steckbriefe zu diesen beeindruckenden Landmaschinen erstellt!

Neigungsdifferenzierung,  Berufs-und-Studienorientierung,  Ausserschulische-Kooperationen,