News & Events

Gemeinsames Rappen stärkt das WIR-Gefühl


Kompetenztraining Klasse 8 & 9

In den Jahrgängen 8 und 9 fand in jeder Klasse ein soziales Kompetenztraining der anderen Art statt. Durchgeführt wurde dieser Tag von Rapagogen der creative academy „who am I“ aus Mannheim. Unter Anleitung der Coaches wurden die Schüler:innen gemeinsam aktiv und es entstand ein authentischer Klassenrap, der zum Abschluss zu einer kleinen Performance gebracht wurde. ...

Text, Rap und Musik sind Zugang zu Jugendlichen und wurden zusammen mit einer pädagogisch fundierten Konzeption und einem außergewöhnlichen Gruppenerlebnis zu einem nachhaltig wirkungsvollen Klassenerlebnis.  

Der Projekttag wurde durch das Land RLP im Rahmen des Corona Aufholprogramms finanziert.  

Rubrik:
Schulleben und GTS,  Ausserschulische-Kooperationen,  Corona,