News & Events

Life of Bee


Insektenhotels

Im letzten Projekt der 7c "LIFE OF BEE – WELT, BIENEN, HONIG UND DAS GROSSE STERBEN" haben wir uns unter anderem über Gründe des Bienensterbens unterhalten. Wir Schüler*innen durften am Ende wählen, ob wir ein Insektenhotel bauen oder ein Plakat über Bienen gestalten. Die Insektenhotels wurden aus Holz, Stroh, Bambus und anderen Dingen gebaut. ...

Am Ende sahen sie ganz unterschiedlich aus. Manche waren Kästen, manche Häuser und auf einem stand sogar Villa Kunterbunt.
Die Plakatgruppen haben viel über Bienen heraus gefunden. Nicht alle Insekten produzieren Honig und nicht alle können stechen, aber ohne Bienen würde die Welt, so wie wir sie kennen, gar nicht existieren. Du möchtest wissen warum? Dann beschäftigt euch im Projektunterricht doch auch mal mit diesem spannenden Thema. 

FUE

Rubrik:
Binnendifferenzierung,