MdL Daniel Köbler zu Besuch

LK Sozialkunde

Landtagsabgeordneter Daniel Köbler bei Fragestunde des Jg. 11 und 12

Am 8. Juli besuchte der Landtagsabgeordnete Daniel Köbler (Grüne RLP) unsere Schule, begleitet vom 1. Beigeordneten der VG Deidesheim (Herbert Latz-Weber),  der Stellvertretenden Bezirkstagsvorsitzenden Pfalz (Ruth-Ratter) und weiteren Mitgliedern des grünen Ortsverbandes Deidesheim (Thomas Schmitt, Pia Keller). ...

Im Rahmen der schulischen Expertenbefragung erlebten die Schülerinnen und Schüler der LK Sozialkunde unter Leitung ihres Lehrers, Tom Finkler, eine sehr authentische und direkte Möglichkeit für vielfältige Fragen und Nachfragen an die Politiker.

Demokratisierung von Schule, Inklusion, Schule ohne Rassismus sowie Schule der Zukunft und Bedeutung der Schülervertretung, aber auch der Krieg in der Ukraine waren zentrale Themen.

Alle Beteiligten haben diese Zusammenkunft als Möglichkeit des direkten Austausches sehr begrüßt und freuen sich auf eine Wiederholung!

FUN

Oberstufe-mit-Profil,  Ausserschulische-Kooperationen,