Spendenlauf für die Ukraine

Ersatztermin am 04.10.

Ursprünglich hatte die Fachschaft Sport für den 19.07.2022 ein Spendenlauf für die Ukraine geplant. Die Schulleitung hatte aufgrund der Hitzewelle vor den Sommerferien eine Verschiebung der Aktion vorgenommen. Der Spendenlauf/Sporttag wird nun am 4. Oktober in Deidesheim nachgeholt. Die erlaufenen Spenden gehen an die Organisation Ärzte ohne Grenzen (Stichwort: Ukraine).

Elternbrief.pdf

Die Idee der Jahrgangsstufe 7, einen Spendenlauf für die Ukraine zu veranstalten, wurde von der Fachschaft Sport aufgegriffen. Bereits vor der Sommerpause war ein Spendenlauf geplant, der wegen zu hoher Temperaturen leider nicht stattfinden konnte, aber am 4.10. nachgeholt wird. Treffpunkt wird am Dienstagmorgen, den 4.10. um 9.00 Uhr der neue Pausenhof am Schulstandort Deidesheim sein.

Die zu gehende oder zu laufende Strecke verläuft großzügig rund um das Schulgelände.

Die Schüler*innen suchen bereits Spender, welche ihnen pro gelaufener oder gegangener Runde einen Spendenbetrag zahlen. Der Gesamtbetrag der eingenommen Spenden wird einem oder zwei Wohltätigkeitsorganisationen zu Gute kommen. Einzelne Spendennachweise auszustellen kann die Fachschaft aus verwaltungstechnischen Gründen leider nicht organisieren.

Das Unternehmen GLOBUS Neustadt unterstützt diese Aktionen mit Getränken und Obst, welche den Schüler*innen die Anstrengung erleichtern sollen ;-) .

An dieser Stelle dafür vielen Dank.

Das Geld des Spendenlaufs wird an die Organisation Ärzte ohne Grenzen (Stichwort: Ukraine) gehen.

Auf einen erfolgreichen Vormittag und ein gutes Miteinander in sportlicher und sozialer Hinsicht freut sich

Ihre Fachschaft Sport

Schulleben und GTS,  Ausserschulische-Kooperationen,