Ukraine-Hilfe

Spendenaktion

Bilder vom Kuchenverkauf (7b), um Spenden für die Ukraine zu sammeln. Weitere Aktionen, wie z.B. ein Spendenlauf sind in der Planung.

Die Klasse 7b möchte insbesondere die Flüchtlinge aus der Ukraine unterstützen, die unter der aktuellen Situation leiden. Aus diesem Grund hat sich die Klasse entschieden, Kuchen zu backen und zu verkaufen. Die erste Einnahme beträgt 160€, welche an SOS-Kinderdörfer gespendet wird, sodass Kinder in sichere Gebiete transportiert werden und medizinisch sowie mit Lebensmitteln versorgt werden können. Auch nach den Osterferien möchte die Klasse weiterhin Aktionen starten, um noch mehr Spenden zu sammeln. Insbesondere bedankt sich die Klasse bei allen MitschülerInnen sowie Schulangestellten, die diese Aktion durch ihren Kauf unterstützt haben und auch in Zukunft unterstützen werden.

RIT

Schulleben und GTS,  Binnendifferenzierung,  Ausserschulische-Kooperationen,