Welche Schulform für mein Kind?

Voranmeldung Infoelternabend erforderlich

Für interessierte Eltern von Grundschulkindern (Klasse 4)

Die Veranstaltung „Welche Schulform für mein Kind?“ findet am 9. November 2021 um 19.00 Uhr in der Aula des Werner-Heisenberg-Gymnasiums statt. Eine Voranmeldung zur Veranstaltung ist unter dem nachfolgenden Link erforderlich:

Link zur Voranmeldung (Infoabend)

Liebe Eltern von Grundschulkindern,

Sie haben ein Kind in der vierten Klasse und wünschen sich noch Informationen, um eine Entscheidung über die passenden Schulform Realschule, Gymnasium oder IGS zu treffen?
Bei einer gemeinsamen Informationsabend der vier Schulen Carl-Orff-Realschule plus Werner-Heisenberg-Gymnasium G9 (beide Bad Dürkheim), IGS Deidesheim-Wachenheim und Lise-Meitner-Gymnasiums G8 (Maxdorf) stellen wir Ihnen das Schulsystem in Rheinland-Pfalz und die vier Schulformen vor. Im Anschluss besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Aufgrund der Corona-Hygienebestimmungen ist eine digitale Anmeldung erforderlich, bei der Sie Ihre Kontaktdaten angeben müssen. Für die Teilnahme gilt eine Maskenpflicht während der ganzen Veranstaltung und die 3G-Regel. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit.
Weil die maximale Personenanzahl begrenzt ist und damit alle interessierten Familien eine Teilnahmemöglichkeit haben können, möchten wir Sie bitten, pro Kind immer nur ein Elternteil / einen Sorgeberechtigten anzumelden.

Schulleben und GTS,  Dies-und-das,