DB-Sperrung leider verlängert

Bad Dürkheim - Freinsheim

Nachdem die DB am Montag per Pressemitteilung veröffentlich hat, dass die Schienensperrung zwischen Bad Dürkheim und Freinsheim voraussichtlich noch bis Ende Mai 2022 bestehen bleibt, melden sich vorrangig Eltern unserer Schule mit Beschwerden.

Der Schulträger bemüht sich, tragbare Lösungen für die betroffenen Kinder zu finden.

Frau Gabi Schott (Öffentlicher Personennahverkehr Mobilität) lässt ausrichten, dass sie den Beschwerden selbstverständlich nach geht:

"Ich stehe in engem Kontakt mit der Deutschen Bahn, die für den Einsatz und die Fahrplanung der Busse im Schienenersatzverkehr zuständig ist.

Ich habe die Information über überlastete Fahrzeuge, Verspätungen und nicht eingehaltene Anschlüsse auf die Bahn Richtung Neustadt am Morgen bereits weitergegeben und um schnellstmögliche Abhilfe gebeten. Die gemachten Angaben werden derzeit geprüft, ich erhalte noch diese Woche eine Rückmeldung von der Deutschen Bahn.

Sobald sich am Fahrplan bzw. am Einsatz der SEV-Busse etwas ändert, werde ich alle Änderungen wieder wie zuvor über die Schulen an die Eltern und Schüler weitergeben."

Ausserschulische-Kooperationen,