Begrüßungsfeier neue 5er

Wichtige Info

Bitte beachten Sie unbedingt die 3-G Regeln für alle Teilnehmer (Schüler und Erziehungsberechtigte) bei der Begrüßungsfeier am Dienstag. Dies bedeutet alle müssen entweder geimpft, genesen sein oder einen aktuellen, offiziellen negativ Test haben. Vereinbaren Sie bitte rechtzeitig für Montag einen Testtermin!

Liebe Schüler und Eltern unseres Jahrgangs Garry Geißbock!

Der erste Schultag mit unserer Begrüßungsfeier findet am Dienstag, 31. August 2021, im Schulhof der IGS, am Standort Wachenheim statt:

Um 8:45 Uhr begrüßen wir die Klassen 5c und 5d
Um 10:00 Uhr begrüßen wir die Klassen 5a und 5b

Es gelten für alle Teilnehmer die 3-G Regeln und es muss auf dem Schulgelände ein Mund-Nasenschutz getragen werden!
Bitte betreten Sie das Schulgelände von der Friedelsheimer Straße aus. Dies kann über den Schotterparkplatz neben der Kath. Kirche St. Edith Stein oder vom Freibad vorbei am neuen Spielplatz „Wachrem“ aus sein.
Aufgrund des aktuellen Hygieneplan-Corona für die Schulen, kann jedes Kind nur von einem Elternteil oder Angehörigen begleitet werden.

Wir bitten Sie, den Wegeplan zu befolgen, einen Mund-Nasenschutz zu tragen und die 3 G-Regeln einzuhalten. Dies bedeutet Sie und Ihr Kind sind entweder geimpft, genesen oder haben eine aktuellen Coronatest der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Bitte erscheinen Sie pünktlich und keinesfalls zu früh auf dem Schulgelände.

Eltern und Erziehungsberechtigte dürfen nach der Begrüßungsfeier das Schulgelände leider nicht mehr betreten. Bitte vereinbaren Sie mit Ihrem Kind einen Treffpunkt außerhalb des Schulgeländes, falls Ihr Kind nach Unterrichtsende nicht alleine und selbstständig nach Hause geht.

• Die Schüler/Innen der Klassen 5c und 5d werden um 12:30 Uhr entlassen.
  • Die Schüler/Innen der Klassen 5a und 5b werden um 12:45 Uhr entlassen.

Da wir im vergangenen Schuljahr lernen mussten sehr spontan auf Veränderungen zu reagieren, möchten wir Sie bitten, regelmäßig die Informationen auf unserer Homepage zu beachten!

Ihr Kind benötigt für den ersten Schultag einen Mund-Nasen-Schutz, einen gültigen Coronatest, und ansonsten nur eine Trinkflasche, Pausenbrot, einen Block und Schreibzeug.

Sollten Sie das Dokument zur Einverständniserklärung (pdf) noch nicht an uns zurückgesandt haben, so geben Sie dieses bitte unbedingt Ihrem Kind mit.

Wir freuen uns, Sie und euch bald begrüßen zu dürfen!

Ihr/Euer Stufenleiter Marcus Metzger

Schulleben und GTS,  Corona,