DB-Strecke weiter gesperrt!

Information der Deutschen Bahn

Bad Dürkheim <--> Freinsheim

Wegen erforderlicher Bauarbeiten nach Unwetterschäden und einer zusätzlichen Unterhöhlung des Gleises muss die Strecke zwischen Bad Dürkheim und Freinsheim weiter anhaltend für den Bahnverkehr komplett gesperrt werden.

Informationen zum Einsatz von Bussen für den Schienenersatzverkehr. ...

(RB 45 Neustadt/Wstr - Bad Dürkheim - Freinsheim - Grünstadt)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie über die weiter anhaltende Sperrung der Bahnstrecke Bad Dürkheim – Freinsheim und den Einsatz von Bussen für den Schienenersatzverkehr informieren:

Aufgrund von Fahrgastrückmeldungen wurde jetzt kurzfristig die Abfahrtszeit der Busfahrt 3517 a (Mo – Fr) 10 Minuten früher gelegt. Dieser Bus wird ab Montag, 30.08.2021 um 6.50 Uhr ab Grünstadt fahren und dadurch um 7.31 Uhr in Bad Dürkheim/Bahnhof ankommen. Hierdurch wird vor allem für Schüler der IGS Deidesheim-Wachenheim der Anschluss auf die Regionalbahn 45 Richtung Neustadt, die um 7:39 Uhr in Bad Dürkheim abfährt, hergestellt.

Dies sind die neuen Abfahrtszeiten:

Grünstadt, Bahnhof                                                      6.50 Uhr

Kirchheim, Bahnhof                                                      7.00 Uhr

Herxheim am Berg, Haltestelle Bohnenstiel                 7.05 Uhr

Freinsheim, Kreuzung Bahnhofstr/Franz-Lind-Str.       7.10 Uhr

Erpolzheim, Bahnhofstraße Winzer                             7.18 Uhr

Bad Dürkheim-Trift, Schulzentrum                               7.26 Uhr

Bad Dürkheim, Bahnhof                                               7.31 Uhr

Diese Fahrplanänderung wird erst Anfang bis Mitte der kommenden Woche unter bauarbeiten.bahn.de verfügbar sein. Daher bitte ich Sie, Ihre Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und Erziehungsberechtigte bereits jetzt über die Änderung zu informieren.

Das Schulzentrum Trift in Bad Dürkheim wird ab Montag von insgesamt 4 Ersatzbussen aus Richtung Freinsheim (Abfahrt 7.29 Uhr) und Erpolzheim (Abfahrt 7.37 Uhr) bedient, auf die sich die Schülerinnen und Schüler verteilen können.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden.

i.A. Gabi Schott

Öffentlicher Personennahverkehr Mobilität