Hilfen für den Schulteich gesucht

Liebe Eltern,

unser Standort Wachenheim hat ein großes ANLIEGEN:

In unserem Schulgarten haben wir einen wunderschönen Teich. Dort können die Kinder Frösche, verschiedene Libellenarten, Fische und diverses Getier beobachten. Jedes Frühjahr säubern wir den Teich von Blättern und versuchen so unser Biotop als Lebensraum für die Tiere zu erhalten. Mittlerweile ist er aber stark zugeschlammt – in einem Ausmaß, das nur mit Kinderpower nicht mehr zu beheben ist. ...

Daher brauchen wir Mamas und Papas, die Zeit und Lust haben an einem Freitagnachmittag oder an einem Samstag unseren Teich zu säubern, die Pflanzen neu zu positionieren und zu befestigen. Eventuell könnten wir auch die Teichfolie ausbessern. Super wäre es, wenn es in der Elternschaft Menschen gäbe, die das nötige Knowhow haben, um unseren Teich ökologisch sinnvoll zu gestalten.

BITTE MELDEN SIE SICH!!!

In Anbetracht der aktuellen Corona Situation planen wir diese Aktion im Herbst zu starten.

Ansprechpartner: Fritz Carius, FÖL am Standort Wachenheim, Fritz.Carius@igs-deiwa.de

Schulleben und GTS,  IGS-mit-Inklusion,  Ausserschulische-Kooperationen,  Dies-und-das,