Online-Vortragsreihe BSO

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

gerne möchten wir Sie und euch nochmals auf unsere Online-Vortragsreihe zur Berufs- und Studienorientierung aufmerksam machen:

• Di 02.03.21, 18:30, Diakonissen Speyer
  • Mi 03.03.21, 18:30, Diakonissen Speyer
  • Mo 08.03.21, 18:30, Care4future/Hetzelstift Neustadt
  • Di 09.03.21, 18:30, HWK Pfalz
  • Do 18.03.21, 16:00, IHK Pfalz

Alle Veranstaltungen werden in dem Iserv-Konferenzraum Vorträge_Berufs_und_Studienorientierung stattfinden. Diesen finden Sie/Ihr in dem jeweiligen Schüleraccount unter Videokonferenzen.

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

• Di 02.03.21 Beginn 18:30, Herr Wendelken (Diakonissen Speyer):

Informationen zu Ausbildungen mit Realschulabschluss bis hin zum Abitur.

(Pflegefachfrau/-mann, Operationstechnische Assistenz, Anästhesietechnische Assistenz, Medizinische Fachangestellte, Physiotherapeut-in, Hebamme, Heilerziehungsassistenz, Sozialassistenz, Erzieher-in)

• Mi 03.03.21 Beginn 18:30, Herr Wendelken (Diakonissen Speyer):

Informationen zu Ausbildungen mit der Berufsreife incl. Information zu Berufswahl und Bewerbung. (Gesundheits- und Krankenpflegehilfe, Altenpflegehilfe, Heilerziehungsassistenz, Hauswirtschaft)

• Mo 08.03.21 Beginn 18:30, Herr Horvath (Care4future/Hetzelstift Neustadt):

Informationen zu Berufswahl und Bewerbung in Pflege und Gesundheit

• Di 09.03.21 Beginn 18:30, Herr Damm (HWK Pfalz)

Informationen zu Berufswahl und Bewerbung im Handwerk, sowie den Unterstützungsangeboten der Handwerkskammer Pfalz (u.a. passgenaue Vermittlung, Ferienwerkstatt, persönliche Beratung mit Unterstützung bei der Suche nach Praktikums- und Ausbildungsplätze etc.).

• Do 18.03.21 Beginn 16:00, Frau Lochner (IHK Pfalz)

Informationen zu Berufswahl und Bewerbung in Industrie und Handel, sowie den Unterstützungsangeboten der IHK Pfalz.

Alle Veranstaltungen werden in dem Konferenzraum Vorträge_Berufs_und_Studienorientierung stattfinden. Diesen finden Sie/Ihr in dem jeweiligen Iserv Schüleraccount unter Videokonferenzen.

Markus Bender

Koordinator für Berufs- und Studienorientierung an der IGS Deidesheim/Wachenheim

Berufs-und-Studienorientierung,  Ausserschulische-Kooperationen,  Corona,